Sven Kolb übernimmt Führung mit ambitionierten Zielen bei Sematell
20/03/2025

20/03/2025
Sematell, ein führender Anbieter von KI-gestützter eMail-Response-Management Software mit 25-jähriger Marktpräsenz, gibt die Ernennung von Sven Kolb zum neuen Geschäftsführer bekannt. Sven Kolb hat seit 1. März 2025 die Unternehmensleitung übernommen und bringt mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche mit.
Mit seiner beeindruckenden Karriere, die sich über mehrere Kontinente erstreckt, bringt Sven Kolb umfassende Expertise im weltweiten B2B-Vertrieb, im Ausbau des strategischen Wachstums und im SaaS Transformation mit. Seine Führungserfahrung in Europa und den USA unterstreicht seine Fähigkeit, sich an verschiedene Geschäftsumgebungen anzupassen und innovative Lösungen voranzutreiben.
Vor seinem Wechsel zu Sematell war Sven Kolb bei der USU GmbH tätig, einem führenden Anbieter von Software und Services für IT & Customer Service Management. Neben dem internationalen Ausbau erkannte Sven Kolb früh den Trend der SaaS-Management-Plattformen (SMPs) und baute das bestehende Saas-Portfolio aus.
„Wir freuen uns sehr, dass nun Sven Kolb unser Sematell-Team bereichert und führt.“, sagt Martin Olbort, Gründer und Partner bei der PINOVA Capital GmbH. „Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden werden entscheidend dazu beitragen, unsere KI-basierten Kundenservice-Lösungen wie ReplyOne weiter zu verbessern und auszubauen.“
In seiner neuen Rolle hat sich Sven Kolb die Entwicklung und Vermarktung der komplett neu gedachten KI-gestützten Email-Response-Management-Software ReplyX und die Transformation hin zur Cloud auf seine Fahnen geschrieben. Sein Ziel ist es, innovative Lösungen zu schaffen, die smartere Services, einfachere Workflows und ein Maximum an Kundenzufriedenheit ermöglichen.
Sven Kolb kommentiert seine Ernennung: „Ich bin begeistert, Teil dieses innovativen Unternehmens zu sein und das gesamte Team weiter auf Kundenzentriertheit als das Thema in allen Branchen zu fokussieren. Die Möglichkeiten, die KI für den Kundenservice bietet, sind enorm, und ich freue mich darauf, mit unserem professionellen Team zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den Erfolg unserer Kunden in anspruchsvollen und dynamischen Märkten sicherstellen.“